Wirkung erzielen

Die Zewo unterstützt Hilfswerke beim wirkungsorientierten Planen und Handeln. 


Internationale Projekte

Zewo-Leitfaden Wirkungsmessung in der Entwicklungszusammenarbeit

Der Leitfaden unterstützt Projektverantwortliche beim Erfassen der Wirkung von Projekten und Programmen. Er zeigt, wie Hilfswerke ein auf ihre Verhältnisse angepasstes System zur Wirkungsmessung implementieren können.

 

Nationale Projekte & Programme

Zewo-Leitfaden für Dienstleistungen und Projekte im Inland

Der Leitfaden unterstützt Dienstleistungs- oder Projektverantwortliche beim Erfassen der Wirkung von Dienstleistungen und Projekten. Er zeigt, wie Non-Profit-Organisationen (NPO) ein auf ihre Verhältnisse angepasstes System zur Wirkungsmessung implementieren können.

 

Broschüren Download

Kurzinformation über den webbasierten Zewo-Leitfaden zur Wirkungsmessung in der Entwicklungszusammenarbeit


Kurzinformation über den webbasierten Zewo-Leitfaden zur Wirkungsmessung von NPO im Gesundheits-, Sozial- und Umweltbereich

Gratulation

Gewinner des Impact Award 2015

HEKS, Terre des hommes und Vivamos Mejor gewinnen den Impact Award von Deza und Nadel. Der Award finanziert je eine wissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Wirkungsstudie. Wir gratulieren und freuen uns, dass drei Organisationen mit Zewo-Gütesiegel auf herausragende Weise zur Wirksamkeit gemeinnütziger Tätigkeit beitragen.

Intro image

 

Bildlegende von l.n.r.: Thomas Greminger (Deputy Director, SDC), Thierry Agagliate (Terre des hommes), Monika Hess (Vivamos Mejor), Annika Klotz (HEKS), Isabel Günther (Director, NADEL).

Zur ETH Nadel Website