Skip to content

Was suchen Sie?

Kamboo Project

Einsatz für die ländliche kambodschanische Bevölkerung, um deren Lebenslage nachhaltig zu verbessern.

Tätigkeit und Fokus

Kamboo Project wurde im September 2014 als Schweizer gemeinnütziger Verein gegründet. Seitdem realisiert er Projekte in den Provinzen Siem Reap und Banteay Meanchey, Kambodscha. Neben diesem klaren geographischen Fokus begrenzt Kamboo Project seine Aktivitäten auf drei Kerngebiete, in denen es am meisten Wirkung entfalten kann: Trinkwasser und Sanitäranlagen, nachhaltiges Bauen und Renovieren sowie Bildung. Kamboo Project beherzigt den Vorsatz "Hilfe zur Selbsthilfe" - der Verein hilft mit seinen Projekten den Menschen vor Ort, ihre Lebensbedingungen mittel- bis langfristig selbst zu verbessern.

Die Entwicklung von Kamboo Project verlief in mehreren Phasen. Anfangs lernte das Team in kleineren Projekten, wie viel man vor Ort schon mit wenigen Mitteln erreichen kann, wenn man lokales Know-How gezielt einbindet und unterstützt. Im Januar 2017 wurde der Vorstand des Vereins mit erfahrenen, ehrenamtlichen Mitgliedern wesentlich verstärkt. Durch gesteigertes Teamwork und ein verbessertes Fundraising hat der Verein die Möglichkeit genutzt, seine Organisation in Kambodscha vor Ort stark auszubauen und zu professionalisieren.

So kann ich helfen

Spende

Spende

Begünstigte

  • Ländliche Bevölkerung

Tätigkeitsbereiche

  • Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe

Art der Hilfeleistung

  • Bildung
  • Finanzielle Direkthilfe

Weitere NPO mit ähnlicher Tätigkeit:

Kolping Schweiz

Entwicklungszusammenarbeit mit dem Schwerpunkt «Der Mensch im Mittelpunkt»

Stiftung Digger

Promouvoir des projets d’assistance technologique à caractère clairement humanitaire, dans le domaine du déminage.

Vivamos Mejor

Setzt sich als gemeinnützige, politisch und konfessionell neutrale Stiftung seit 1981 für bessere Lebensbedingungen in Lateinamerika ein.

Das Hunger Projekt

Der Mensch - Die stärkste Kraft gegen Hunger! Für eine Welt, in der alle Menschen ihr Potenzial entfalten und ein menschenwürdiges Dasein leben können

Ades Suisse-Madagascar

Nachhaltig wirksam für Madagaskar

Nouvelle Planète

Konkrete Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika und Gruppen-Hilfseinsätze

AMCA (Suisse romande)

Luttons ensemble contre l’inégalité face au cancer

Lutherischer Weltbund

Zusammenarbeit auf lokaler, nationaler und globaler Ebene um Menschen zu befähigen, ihre Rechte wahrzunehmen und Zugang zum Notwendigen zu haben.

SOS MEDITERRANEE

Maritime und humanitäre Organisation zur Rettung von Menschen in Seenot im Mittelmeer.

Freunde der Serengeti

Schutz der Wildtiere und der Natur Ostafrikas.

Eirene Suisse

Organisation de renforcement de partenaires au Sud dans la promotion de la paix et des droits humains via l’affectation de professionnels volontaires

PeaceWomen Across the Globe

International tätige feministische Friedensorganisation mit Sitz in Bern.

COOPI Internationale Zusammenarbeit Suisse

Beitrag zur Armutsbekämpfung und zum Wachstum der Gemeinden, weltweite Zusammenarbeit, sowie Einsätze in Notsituationen

International Project Aid

Organisation für Entwicklungszusammenarbeit mit Einbezug von Schweizer Jugendlichen in diverse Projekte

Paneco

Naturschutz und Umweltbildung